Creative Nähstudio Irina Änderungsservice-Nähkurse-Maßanfertigung / Frankfurt am Main / Bockenheim

Über mich

Creative Nähstudio Irina

Seit 1984

Erfahrene Diplom-Ingenieurin für Bekleidung macht exklusive Änderungen und Neuanfertigung.

Ausbildung St. Petersburg, Universität für Textil und Design

Irina Aslanova

Irina Aslanova

Ich bin Diplom-Ingenieurin. Ich habe ein 5-jähriges Studium im Textilbereich in St. Petersburg (damaliges Leningrad) absolviert (1984). Daher habe ich über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Design und Herstellung von exquisiter Mode. Ich beherrsche die Schneiderkunst auf höchstem Niveau und fertige Kleidungsstücke den individuellen Figurtypen passgenau an.

 

Baku. 1998 Meine Atelier «Irina»- Design Studio

Ich, 1998

Zeitungen schrieben über Design Studio «Irina», Baku 1996 — 2000

 

Einige Jahre habe ich als Kostümbildnerin (z.B. Gib mir eine Pistole, Mozart und Salieri, Hamlet — Prinz von Dänemark) mit dem Salon-Theater Taunusstein zusammen gearbeitet. Während dieser Zeit spezialisierte ich mich u.a. auch auf das Designen und Herstellen von historischer Kleidung, die auf zahlreichen historischen Märkten dargeboten wurden.

Weiterhin leitete ich Nähkurse im Rahmen des Ost-West-Integrationsprojekts der Volkshochschule Limburg. Meine Stärke liegt darin, dass ich meinen Beruf sehr gut kenne und zudem auch in der Lage bin, andere darin zu unterrichten.

In meiner Muttersprache habe ich zahlreiches Lernmaterial über Nähen und andere Handarbeiten veröffentlicht, welche großer Beliebtheit unter russischsprachigem Publikum genießen. Einige der dort veröffentlichten Beiträge sind in deutscher Übersetzung auf  XinXii erhältlich.

Außerdem stricke, häkele, sticke ich, mache Seidenmalerei und fertige Schmuckstücke aus Perlen und Muscheln an. Seit Kindheit ist Kreativität ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Nachdem ich nach Frankfurt am Main gezogen bin, möchte ich nun auch hier meine Kenntnisse, mein Können und mein Wissen an Interessierte weiter geben.

 

Kommentare sind geschlossen

Kurse
Kaufen Sie meine individuellen Arbeiten über DaWanda. Jedes Stück ist ein Einzelstück und in Handarbeit mit viel Liebe gefertigt

Download my books at XinXii

logo_home
Наверх